„DEbi – Delmenhorst kann Bio (Delmenhorster Ernährungsbildungsinitiative)“ heißt unser neues spannendes Projekt, das die Stadt Delmenhorst gemeinsam mit dem Umweltzentrum Hollen durchführt.
Am 07. März gab es dazu den ersten Presse-Termin:
Neben Marina Becker-Kückens, Claudia Kay-Rudhardt und Lena Paus vom Umweltzentrum waren noch Hero Mennebeck, Kerstin Timmermann und Janina Wintjen von der Stadt Delmenhorst mit dabei. Das Verbundprojekt zwischen dem RUZ und der Stadt Delmenhorst konnte im Januar gestartet werden und läuft bis Ende 2025.
Ziel ist es Kindern, Verbrauchern und pädagogischen Fachkräften das Thema Bio und Ökolandbau näher zu bringen. Am 09. September wird es eine Auftaktveranstaltung in der Markthalle Delmenhorst geben. Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle zugänglich. Es wird ein tolles Aktions- und Mitmach-Programm sowie verschiedene Aussteller geben. Auch die vier Nachbarschaftsbüros, unsere Kooperationspartner, werden dann vor Ort sein. Weitere Infos dazu folgen noch.
Wir freuen uns sehr, dass dieses tolle Projekt von dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms „Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN)“ gefördert wird.
Quelle: „DEbi – Delmenhorst kann Bio (Delmenhorster Ernährungsbildungsinitiative)” | Instagram