Die alte Gärtnerei in Heidkrug ist wieder mit Leben gefüllt. In unserer Serie: „Delmenhorst kann Bio – Wir von hier“ dreht sich heute alles um den Kruudhof:
Jeremias Heinze und seine Familie sind letzten Herbst nach Delmenhorst gezogen und haben seitdem fleißig die Gärtnerei in der Langewischstraße 24 in Heidkrug revitalisiert.
Dort befindet sich nun eine ökologisch geführte Gemüsegärtnerei. Jeremias und seiner Familie ist es wichtig, dass sie klimaschonend, vielfältig und artenreich arbeiten.
Aber auch die soziale Komponente und der Bildungsanspruch werden auf dem Hof großgeschrieben. Interessierte Verbraucher und Verbraucherinnen können sich vor Ort über das Market Gardening Prinzip informieren.
Elisa und Jeremias sehen den ökologischen Gemüseanbau als den richtigen Weg in die Zukunft und möchten die Natur und die hohe Biodiversität auf dem Gelände der alten Gemüsegärtnerei erhalten und vermehren.
Über ihr Gemüsekisten-Abo kann man sich selbst einen Teil der Ernte sichern. In der Zeit von Anfang Mai bis Ende Oktober kann jeden Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr frisches Gemüse auf ihrem Hof abgeholt werden.
Ein Gemüsekisten-Abo kostet 17 € pro Woche und liefert Gemüse für etwa ein bis zwei Personen. Weitere Informationen zu der Gärtnerei und zum Abo sind auf der Webseite vom Kruudhof zu finden:
www.kruudhof.de
Kontakt:
Jeremias und Elisa Heinze
Langenwischstr. 24
27751 Delmenhorst
E-Mail: moin@kruudhof.de
Telefon: 04221-9287122